Eventmanagement Basics für Weinfachleute

Events sind ein wichtiges Marketinginstrument für die Weinwirtschaft. Wer sein Weinangebot oder seine Wein-Location neuen Zielgruppen präsentieren will, kann dies besonders wirksam mit einer informativen, unterhaltenden und genussreichen Veranstaltung machen. Der Crashkurs "Eventmanagement Basics" vermittelt die wichtigsten Grundlagen für die Planung, Organisation und Ankündigung solcher Events.

Termin

Montag, den 17. Februar 2025 von 10.00-12.30 Uhr

Online-Anmeldung: Klicken Sie hier, um sich direkt online anzumelden.

Informationen und Konditionen

Teilnehmer/innen: Weinerzeuger/innen oder deren Mitarbeiter/innen; Weinfachleute aus Gastronomie, Weinhandel und Weinwirtschaft

Referentin: Monika Monzel, Leitung AdCoach Academy (adcoach.de), erfahrene Eventplanerin und Trainerin zum Thema Eventmanagement und Eventmarketing. Mitherausgeberin der digitalen Wissensplattform EventMasterBook.de

Uhrzeit: 10.00 Uhr - ca. 12.30 Uhr

Inhalte: 

  • Überblick über die wichtigsten Eventtypen und Ideen speziell zu Wein-Events
  • Crashkurs “Professionelle Veranstaltungsplanung”
  • Basics “Recht & Sicherheit” für große und kleine Veranstaltungen
  • kurze Vorstellung der DWI-Datenbank durch Pia Johannson, DWI

Seminarziel: 

  • Einblick in die Methodik des professionellen Eventmanagements gewinnen
  • erste Ideen für eigene Events entwickeln (ggf. Einführung und Vorbereitung für Online-Kurs Eventmanagement - Special “Wein Events”, der vertiefendes Wissen bietet)

Seminargebühr: Pro Person 30,00 €, MwSt. inbegriffen

Referentin: Monika Monzel, Leitung AdCoach Academy (adcoach.de), erfahrene Eventplanerin und Trainerin zum Thema Eventmanagement und Eventmarketing. Mitherausgeberin der digitalen Wissensplattform EventMasterBook.de

Seminarunterlagen: Begleitendes Tutorial (PDF)

Teilnahme: Sie erhalten vor dem Seminar einen Zugangslink per E-Mail. Über diesen können Sie sich zeitnah zur Veranstaltung einloggen.