UK: Wines of Germany kündigt neue Kampagne an

19.02.25

Unter dem Motto “sometimes chilled, always cool” hat Wines of Germany UK die Kampagne 2025 zur Promotion deutscher Weine aus den 13 Anbaugebieten vorgestellt.

  • DWI Aktuell
UK: Wines of Germany kündigt neue Kampagne an
UK: Wines of Germany kündigt neue Kampagne an

Die Kampagne unterstreicht die Vielfalt des Rieslings und anderer beliebter Weine aus den deutschen Anbaugebieten.

Die Welt des deutschen Weins jenseits des Rieslings

Im Rahmen der Kampagne kehren die "SommSessions" zurück, zwei Veranstaltungen, die dem britischen Gastgewerbe die Welt des deutschen Weins über den Riesling hinaus näherbringen sollen. Die erste Veranstaltung findet am 17. März in London statt, die zweite im Juni als Online-Veranstaltung.

Die alljährliche Verkostungsaktion „The Big G“ wird in diesem Jahr am 12. Mai im Scotsman Hotel in Edinburgh ausgerichtet. Britische Importeure sowie die jungen aufstrebenden Winzerinnen und Winzer der Generation Riesling haben hier die Gelegenheit, ihre Produkte einem neuen, weinbegeisterten Publikum vorzustellen und neue Zielgruppen in Schottland zu generieren.


UK offen für neue Geschmackserlebnisse

Auch die Initiative „31 Days of German Wine“, die darauf abzielt, die Weine im Juli im Handel und außerhalb des Handels zu promoten, ist im Juli wieder Teil der Kampagne. Wines of Germany UK wird auch mit Wine and Spirits Education Trust (WSET) zusammenarbeiten, um Online-Schulungen für deutsche Weine für die Kursanbieter des Trusts anzubieten, wobei die Vielfalt der deutschen Stilistiken im Vordergrund steht.

Nicky Forrest, Geschäftsführerin von Wines of Germany UK, möchte mit der Kampagne das Potenzial deutscher Weine inmitten sich verändernder Verbraucherpräferenzen hervorheben.
„Während sich die Trink- und Konsumgewohnheiten weiterentwickeln, bleibt deutscher Wein eine spannende und zugängliche Wahl für alle Gelegenheiten. Mit seinen von Natur aus leichten, eleganten Profilen ist er perfekt positioniert, um inmitten der sich ändernden Zollbestimmungen und dem wachsenden Trend zu achtsamerem Genuss zu gedeihen“, so Forrest. "Mit unserer Kampagne 2025 wird Wines of Germany UK die Qualität, Vielseitigkeit und moderne Anziehungskraft deutscher Weine hervorheben und sicherstellen, dass sie für die Weinliebhaber von heute eine erste Wahl bleiben."

Weiterführende Informationen

  • Wines of Germany - UK

Ansprechpartner/in