Vertriebskanäle für Weinerzeuger/innen finden und erschließen
Wer sind Ihre Kunden und welche Zielgruppen möchten Sie erreichen? Erfahren Sie mehr über die Vertriebswege und wie sich diese verändern. Wo steht Ihr Betrieb, welche Absatzkanäle machen Sinn und welche Trends sind für Ihre zukünftige Planung relevant. Tanja Schneider von DIE WEINBERATER liefert Fakten, hinterfragt aber auch bestehende Strukturen und gibt Impulse für die Zukunft.
Termin
Donnerstag, 14. November 2024
Donnerstag, 20. Februar 2025
Donnerstag, 6. November 2025
Online-Anmeldung: Klicken Sie hier, um sich direkt online anzumelden
Informationen und Konditionen
Teilnehmer/innen: selbstvermarktende Weinerzeuger/innen oder deren Beschäftigte, Weinfachleute aus Gastronomie, Handel und Weinwirtschaft
Seminarort: Deutsches Weininstitut GmbH, Bodenheim
Dauer: Tagesseminar, 10.00 - 17.00 Uhr
Seminarziel: Erschließung neuer Märkte, erfolgreiche Produktplatzierung im LEH, Fachhandel und in der Gastronomie, strategische Neukundenakquise
Inhalte
- Zahlen, Daten & Fakten: Wo wird Wein zu welchen Preisen vermarktet?
- Märkte und ihre Besonderheiten
- Ansprechpartner und deren Erwartungen
- Wie platziere ich meinen Wein erfolgreich in einem Verdrängungsmarkt?
- Neukunden gewinnen und diese zu treuen Stammkunden entwickeln
- Marktbeispiele
- Adaption für den eigenen Betrieb
Seminargebühr: Pro Person 90,00 €, Verpflegung und MwSt. inbegriffen
Dozentin: Tanja Schneider, Die Weinberater GmbH