Charlotte Weihl feiert Neustadter Winzerfestzug
Charlotte Weihl begrüßt beim Winzerfestumzug in Neustadt an der Weinstraße Zehntausende zur Feier einer tief verwurzelten und lebendigen Weinkultur.
Der Winzerfestumzug in Neustadt an der Weinstraße war erneut der Höhepunkt des Weinjahres und ein fulminanter Start in die Amtszeit von Charlotte Weihl, der 76. Deutschen Weinkönigin. Mit strahlendem Lächeln und königlicher Anmut begrüßte Weihl die über 75.000 Besucherinnen und Besucher, die bei strahlendem Sonnenschein die Straßen der malerischen Altstadt säumten. Unter den zahlreichen Gästen waren Weinfans aus ganz Deutschland und sogar aus dem Ausland angereist, um die prachtvoll geschmückten Wagen und die festliche Stimmung zu erleben.
Charlotte Weihl beschrieb die Veranstaltung als „einen wunderschönen Auftakt meiner Amtszeit, der die Verbundenheit zur Weintradition unserer Region eindrucksvoll zelebriert.“ Neben der frisch gekrönten Weinkönigin nahmen auch viele weitere Weinhoheiten sowie über 100 Zugnummern an dem Umzug teil. Begleitet von Showdarbietungen, Fest- und Musikgruppen, zogen sie mit ihren farbenfrohen und aufwendig dekorierten Wagen durch die Straßen, um die Weinernte und das Brauchtum der Pfalz gebührend zu feiern.
Ein Festzug voller Farben, Tradition und Freude
Der Winzerfestumzug, organisiert von der Stadt Neustadt an der Weinstraße ist jedes Jahr aufs Neue ein Ausdruck der lebendigen und tief verwurzelten Weinkultur der Region. Die Deutsche Weinkönigin und alle Teilnehmenden setzten ein unvergessliches Zeichen der Gemeinschaft und Freude über eine reiche Weinlese, das alle Anwesenden begeisterte.
Mit dieser eindrucksvollen Veranstaltung ist der Auftakt ins Amt für Charlotte Weihl gelungen, und die Vorfreude auf ein Jahr voller spannender nationaler als auch interantionaler Termine und unvergesslicher Begegnungen weiter gewachsen.
Weiterführende Informationen
Ansprechpartner/in
-
Ina Becker
Social Media-Managerin