Weinprinzessin Juliane Schäfer trifft Ex-Bundestrainer Jogi Löw

08.11.22

Die Deutsche Weinprinzessin Juliane Schäfer, selbst begeisterte Fußballspielerin, vertrat die Fußball-Nationalmannschaft der Winzer beim Fußballkulturpreis in Nürnberg: "Als Stellvertreterin der Weinelf-Mannschaft begrüßt zu werden, das war ein ganz besonderer Moment für mich", so Juliane.

  • DWK
Deutsche Weinprinzessin Juliane Schäfer (rechts), ehemalige Weinkönigin Josefine Schlumberger (links) und Ex-Bundestrainer Joachim Löw.
Deutsche Weinprinzessin Juliane Schäfer (rechts), ehemalige Weinkönigin Josefine Schlumberger (links) und Ex-Bundestrainer Joachim Löw.

Bei der Preisverleihung des Fußballkulturpreises 2022 kam Prominenz aus Sport, Kultur und Politik in Nürnberg zusammenUnter den Gästen waren auch die amtierende Deutsche Weinprinzessin Juliane Schäfer und die ehemalige Deutsche Weinkönigin und Vorsitzende der Weinelf Josefine Schlumberger

Alljährlich werden dort fünf Preise verliehen, wie der  Walther-Bensemann-Preis, der dieses Jahr an Ex-Bundestrainer Joachim Löw ging, oder den Fußballspruch des Jahres, den Fußballspielerin Lena Oberdorf mit ihrem Zitat: "Frauenfußball, Männerfußball. Es ist ein Fußball", gewann.

"Bemerkenswert war die Live-Wahl des Fußballspruchs des Jahres via Applauslautstärke, da die Abstimmung von einem blinden Comedian durchgeführt wurde", berichtet Juliane von dem Fußball-Event. Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Deutschen Weininstituts brachte sie auch nach der Preisverleihung den Gästen die Vielfalt deutscher Weine näher.

"Für die Zukunft wünsche ich mir, noch mehr Fußball-Fans für unsere Weine begeistern zu können", so Juliane Schäfer.

Mehr über den Fußballkulturpreis

Mehr über die Weinelf

Mehr News