Deutsche Weinprinzessin radelt für den guten Zweck

18.08.23

Radeln durch die Pfalz und Rheinhessen für den guten Zweck - dafür steht die Spendenaktion "Vor-Tour der Hoffnung", an der sich auch die Deutsche Weinprinzessin Juliane Schäfer beteiligte. 500.000 Euro Spendengelder wurden in diesem Jahr über die "Vor-Tour der Hoffnung" gesammelt.

  • DWK
Deutsche Weinprinzessin Juliane Schäfer radelt bei der "Vor-Tour der Hoffnung" mit und engagiert sich für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder.
Deutsche Weinprinzessin Juliane Schäfer radelt bei der "Vor-Tour der Hoffnung" mit und engagiert sich für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder.

261 Kilometer Radstrecke

261 Kilometer – so lang war die 26. Vor-Tour der Hoffnung, eine jährliche Spendenradtour zugunsten krebskranker Kinder und Jugendlicher in Rheinland-Pfalz. 

120 Teilnehmer engagierten sich

Während der Tour fahren die Teilnehmenden auf ihren Fahrrädern durch verschiedene rheinland-pfälzische Regionen und sammeln Spenden - wie die Deutsche Weinprinzessin Juliane Schäfer und weitere 119 Teilnehmer in diesem Jahr.

Dabei saß Juliane nicht nur auf dem Rad, sondern moderierte auch die Spendenübergaben vor Ort. "Für mich war es ein Wochenende, das kaum in Worte zu fassen ist. So viel Sport- und Teamgeist für den guten Zweck ist etwas ganz Besonderes", erklärt Juliane Schäfer.

Zahlreiche Unterstützer/innen aus Politik, Gesellschaft, Medien und Sport

Die "Vor-Tour der Hoffnung" fand 1996 zum ersten Mal als Auftakt zur "Tour der Hoffnung" statt, welche sich in den letzten Jahrzehnten zu einem der größten Charity-Events in Deutschland entwickelt hat. Zahlreiche Vertreter aus Politik, Gesellschaft, Medien und Sport unterstützen die Veranstaltung. Während der "Tour der Hoffnung" fahren die Teilnehmenden auf ihren Fahrrädern durch verschiedene Regionen Deutschlands und sammeln Spenden für den guten Zweck.

Mehr News

GermanWineAmbassadors - Instagram

Deutsche Weinmajestäten - Facebook