Weinhoheit Jessica Himmelsbach zu Besuch in den USA
Die Weinprinzessin Jessica Himmelsbach reiste Anfang Februar in die USA. Dabei hatte sie auch einen Auftritt im amerikanischen Fernsehen.
Weinprobe in Chicago
Aufgrund einer Einladung der Partnerstadt Jasper an die Gemeinde Pfaffenweiler reisten gleich zwei Weinhoheiten in die USA. Jessica Himmelsbach wurde von der Badischen Weinkönigin Julia Noll begleitet. Am ersten Tag kamen beide mit Weininteressierten im Haus "DANK" (deutsch-amerikanisches Kulturzentrum) zusammen und verkosteten sechs Weine aus ganz Deutschland. Nach einem kurzen Sightseeing-Trip durch Chicago am nächsten Tag stellten die Weinhoheiten in Lafayette im "Krüg Corner Pub" deutsche Weine mit passenden deutschen Snacks vor.
Austausch an der Purdue University
An der Universität brachten beide den künftigen Gastronomen, Eventplanern und Sommeliers das Weinland Deutschland näher. Während einer Campus-Tour gab es einen intensiven Austausch mit Professoren der "Food Science". Der Tag wurde abgerundet durch den Besuch der Kaffeestunde samt deutscher Studenten.
Ab nach Indiana und ins TV
Einen ganz besonderen Termin hatten Jessica Himmelsbach und Julia Noll in Indianapolis, der Hauptstadt von Indiana. Beide hatten einen Gastauftritt im amerikanischen Fernsehsender Wish-TV. Der Abschluss der Reise stand vollkommen im Zeichen deutscher Weine mit einer Weinprobe im Athenäum. "Es waren intensive Tage, in der wir tiefe Gastfreundschaft erlebten." – so Jessica Himmelsbach über die Reise.
Weinhoheit Jessica Himmelsbach im Wish-TV: Zum Beitrag