China: Eva empfiehlt Wein-Reisen in Deutschland
Im April besuchte ich auf Einladung des Caravaning-Spitzenverbandes CIVD die "All in CARAVANING" Messe in Peking.
Im April besuchte ich auf Einladung des Caravaning-Spitzenverbandes CIVD die "All in CARAVANING" Messe in Peking. Vor Ort hatte ich mehrfach die Gelegenheit unsere 13 deutschen Weinbaugebiete vorzustellen. Zahlen belegen, wie attraktiv "Weinland Deutschland" jetzt bereits für Reisemobiltouristen ist. Denn es geht immer weiter voran mit Stellplätzen und Weintouristischen Highlights in Deutschland.
Weintourismus und Caravaning passen ideal zusammen
Besucherinnen und Besucher der Messe konnten sich ein Bild von den neuesten Campern, Reisemöglichkeiten und -destinationen machen. Deutschlands Manufakturen sind in China bekannt. Das gilt zunehmen auch für die Wein-Wirtschaft. Denn Absatzzahlen unserer heimischen Weine wachsen in China weiter.
Deutsche Tischtennis-Legende dabei
Neben mir begleitete auch die deutsche Tischtennis-Legende Timo Boll diese Reise, der in China über eine große Fangemeinde verfügt und zudem ein geübter Resiemobilist ist.
Zunächst besuchten wir gemeinsam Shanghai. Dort stießen wir bereits im Rahmen der Messe-Vorwerbung an der weltbekannten Promenade "The Bund" auf großes mediales Interesse.
Im Zuge der Reise hatte ich die Gelegenheit das chinesische Weingut "Chateau Sun God Great Wall" zu besuchen. Einige Weine wurden verkostet, so dass ich einen hervorragenden ersten Eindruck der dortigen Weine gewinnen sowie von unserer Weinkultur berichten konnte!
Weitere Kooperationsparther dieser Reise: CARAVAN SALON Düsseldorf, Deutscher Caravaning Handels-Verband (DCHV), Caravaning Industrie Verband CIVD, Deutsches Weininstitut.